63 | Funken sprühen

Heute Abend erzählte mir einer meiner Freunde von seinen Erfahrungen mit einer friedenspädagogischen Schulung, die er letzten Monat in Riga besucht hat. Wir trafen uns online und er zeigte mir eine kurze ppt-Präsentation. Er war Feuer und Flamme, als er über seine Erfahrungen sprach. Ich hatte den Eindruck, dass er noch begeisterter wurde, als er mir von der Überlagerung unserer Missionserklärungen und vergangenen Veranstaltungen mit der Theorie des Trainings erzählte. Seine Augen leuchteten!

Die Funken seines Feuers entzündeten auch meines. Die Ideen sprudelten nur so aus mir heraus. Ich liebe das Gefühl, wenn sich Ideen wie Puzzleteile zu einem größeren Bild zusammenfügen.

Wir werden unser Feuer und unsere Lebendigkeit nutzen, um Führungskräfte wie uns zu finden, die Veranstaltungen möglich machen. Wir werden unser Herz und unsere Kreativität dafür einsetzen, Begegnungen zwischen israelischen und deutschen Führungskräften ins Leben zu rufen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass im Herbst 2024 möglichst viele Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Pfadfinderschaft in Israel und Deutschland zusammenkommen. Wir werden Friedenserziehung in ihrer besten Form fördern. Jugendliche und junge Erwachsene werden Frieden erleben, indem sie darin völlig eintauchen!

Darüber zu schreiben, macht mich glücklich. Es gemeinsam zu erleben, wird erfüllend sein.

Packen wir’s an!