Wie du im Nebel stocherst und trotzdem glücklich wirst

Nähe, die wir lieben

Möchtest du auch endlich wieder eine Beziehung führen, bei der du dich darauf verlassen kannst, dich fallen zu lassen? Ein bisschen loslassen und belohnt werden dafür. Los lassen und angekommen sein. Angekommen in der Zweisamkeit. Es ist so schön, einander zu vertrauen und zu spüren, dass die Entscheidungen richtig waren. Es tut so gut, die Nähe zu spüren.

Im Nebel stochern?

Beziehungen fühlen sich schwierig an, wenn wir die Zeichen nicht verstehen, die wir einander senden. Erst ist eine Herausforderung zu deuten, ob wirklich Interesse aneinander besteht. Es wirkt wie ein Nebel, bei dem nicht sichtbar ist, was wirklich wahr ist. Zudem ist es nicht immer klar, was wir voneinander erwarten und schließlich stolpern wir manchmal einfach in Fettnäpfchen, die zu einer kleinen Eiszeit führen können. Das kenne ich so jedenfalls von mir. Obwohl ich bereits Mitte 40 bin, habe ich immer noch Fragezeichen im Sinn, wenn ich versuche, zu interpretieren, was mir mein Gegenüber für Signale schickt. Oft habe ich keine Ahnung, was mir signalisiert wird, und dann versuche ich es einfach irgendwie herzuleiten. Das ist nicht wirklich schön.

Dabei möchte ich nichts anderes als romantisch mit ihr auf den Steinen an der Küste zu sitzen. Wenn wir uns berühren, durchfährt mich ein Strom, der mich lebendig werden lässt, auch wenn die Sonne gerade untergeht und die Dunkelheit beginnt. Unsere Augen leuchten und unsere Küsse tun einfach gut.

Dieses Mal gehe ich es anders an!

Davor stehen die Fragezeichen, manchmal stehen sie mir wie Wellenbrecher im Weg. Oft verstehe ich die Zeichen nicht. Dieses Mal möchte ich es besser machen!

Das kann ja auch nicht so schwierig sein, schließlich gibt es eine ganze Reihe an Fachleuten, die ich mir bei YouTube anschauen kann. Ich kann mich inspirieren lassen und so eine Abkürzung zu meinem Glück und zu unserer Liebe nehmen. Die erprobten Ideen und Anregungen anderer geben mir ein Gefühl von Sicherheit. Sie lassen mich mein Wagnis eingehen, die Frau meines Herzens für mich zu gewinnen. Dabei steht nicht das “mich” im Vordergrund, sondern unsere gemeinsame Zeit.

Ich möchte wieder zu zweit sein, mit ihr!

Bei YouTube stelle ich fest, dass es ein Wahnsinnsangebot gibt. Wer behält recht? Wer hat die besten Tipps? Mich spricht PaarBalance an. Sie sagen, die Balance zwischen einem Paar hängt von Gedanken, Gefühlen und Taten ab.

Das trifft genau das, was mich an Syd Banks begeistert. Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle und unsere Gefühle beeinflussen unser Handeln. Für mich fühlt sich das richtig an. Also habe ich deren Beziehungstest ausprobiert.

Der Test und das Geheimnis!

Der Beziehungstest gab mir nicht nur einen Eindruck darüber, wie ich mich in meiner letzten Beziehung verhalten und gefühlt habe, er gab mir auch einen besseren Einblick darein, wie PaarBalance auf mich eingeht und mir hilft, mich selber zu verbessern. Ich fand das sehr eindrücklich. Probier du es doch auch aus!

Erst vor einigen Tagen habe ich im Radio ein schönes Zitat gehört: “Das Geheimnis von langen Ehen ist, sich nicht scheiden zu lassen!” Ich bin zwar bislang noch nicht verheiratet gewesen, doch leuchtet mir dieses Zitat sehr ein. Wenn ein Paar es schafft, immer wieder miteinander in Balance zu kommen, dann ist eine laange Beziehung möglich. Das möchte ich auch!

Natürlich habe ich hier das Wort Balance mit Absicht gewählt, weil mich die Grundhaltung von PaarBalance anspricht. Sie empfehlen, sich alleine und miteinander aufzumachen, uns bewusst auf Beziehung und Balance einzulassen. Dabei lassen sie uns nicht alleine, sondern teilen ihre Ideen und Ratschläge mit uns.

Ich finde es spannend, dass in der Süddeutschen Zeitung, der FAZ, Zeit Online und der Psychologie Heute über PaarBalance geschrieben wurde.

Sie selber sagen über sich, ihre Erkenntnisse sind wissenschaftlich fundiert. Das ist weit mehr angewandtes Wissen als mein eigener Erfahrungsschatz bietet und macht mich neugierig, welche Ratschläge sie mir geben können, um eine lebendige, romantische Beziehung zu führen.

Love is in The Air

Ich freue mich schon jetzt darauf, wieder zu zweit am warmen Mittelmeer zu sitzen und mit kribbeln im Bauch der Sonne staunend zu zuschauen, wie sie ins Meer eintaucht.

Ich bin guter Hoffnung. Genau das wünsche ich dir auch!

Karl Goldstein

Kontakt

  • coaching@karlgoldstein.de
  • Telefon +49 241 9126 8707
Welches Coaching tut dir jetzt gut?

An dieser Stelle empfehle ich dir ein Online-Coaching von PaarBalance.

Das PaarBalance-Programm wurde auf Basis der neuesten Forschungsergebnisse über Zufriedenheit und Stabiliät in der Partnerschaft entwickelt.

Der kostenlose Beziehungstest
Um den kostenlosen Beziehungstest auszuprobieren, bitte hier klicken.