Event: Starke Freundschaft erleben

Stell dir Folgendes vor: Du kommst am Veranstaltungsort an. Der Ort ist erleuchtet. Licht und Freundlichkeit heißen dich willkommen. Du wirst von den Gastgebern begrüßt, bekommst ein Begrüßungsgetränk und entspannst dich, weil du angekommen bist. Dann schnappst du dir dein Zelt und deine Tasche und folgst der Gruppe. Wir führen dich herum und erklären dir, was du erwarten kannst.

Während du herumläufst, treffen immer mehr neue Leute ein. Lächelnde Menschen sind weit verbreitet. Ihr freundliches Lächeln lässt dein Lächeln und dein gutes Gefühl noch größer werden.

Du suchst dir einen Platz aus, an dem du dein Lager aufschlagen willst. Es gibt Platz für Morgen- oder Abendsonne. Gehörst du zu den Menschen, die mit der Sonne aufstehen und die Morgenwärme genießen? Liebst du Yoga bei Sonnenaufgang und Meditation zur Einstimmung auf den Tag? Oder liebst du es, im Schutz der Bäume, die dein Zelt von der Morgensonne abschirmen, auszuschlafen? Genießt du es, wenn das letzte Sonnenlicht deine Haut berührt und dich berührt, indem es dir Wärme schickt? Es ist deine Entscheidung.

Wir treffen uns wieder am Lagerfeuer. Überall wird gelacht und geplaudert. Das erste Zusammentreffen der neuen Gruppe. Wir begrüßen noch einmal die ganze Gruppe, stellen das Programm vor und sprechen über die Möglichkeiten, die ihr während des Wochenendes wählen könnt. Jeder erhält die Gelegenheit, sich vorzustellen. Während wir dasitzen und jeder einzelnen Person zuhören, knistert das Feuer. Jeder von uns ist interessant, freundlich und aufgeschlossen.

Wird ein Wochenende ausreichen, um sich gut kennen zu lernen?

Der Abend geht weiter, wie er begonnen hat, mit Geplauder, Gelächter und richtig, richtig guter Laune! Während der Himmel schwarz wird und die Sterne leuchten, werden die roten, orangen und gelben Farben des Feuers stärker. Das Flackern des Feuers entspannt deinen Geist. Du spürst die Wärme auf deinem Gesicht.

Nach einer langen und wunderbaren Nacht am Lagerfeuer legst du dich zur Ruhe. Du krabbelst in deinen Schlafsack und fällst leicht in einen erholsamen und erfrischenden Schlaf.

Das Wochenende bricht an. Nach einem gesunden Frühstück in der Sonne treffen wir uns alle wieder. Wir bilden einen Kreis – einen Freundeskreis. Die anschließenden Aktivitäten fördern den Austausch von Wissen, Weisheit und Einfallsreichtum. Die Aktivitäten fordern die Gruppe heraus. Während sie gelöst werden, rückt die Gruppe näher zusammen. Ein glückliches Lächeln ist überall zu sehen.

„Ein Freund ist jemand, der dir die totale Freiheit gibt, du selbst zu sein“. – Jim Morrison

Dieses Wochenende fühlt sich am besten an, wenn du dein wahres Ich zeigst. Bist du bereit, wieder eine starke Freundschaft zu erleben?

Sehnst du dich danach, neue Freunde zu treffen? Ist deine Campingausrüstung bereit? Wirst du dich uns anschließen?

Sei ein Teil der Erfahrung!

Wir freuen uns darauf, dich zu treffen. Du bist herzlich willkommen!