Coaching: Begegnung schafft Bewegung

Wendest du dein Wissen an oder stehst du auf der Bremse? Was machst du, wenn dein Alltag dich einholt und ablenkt? Wen triffst du, um deine Projektideen in Bewegung zu bringen und in die Tat umzusetzen?

Ich unterstütze dich darin, deine selbst gesteckten Ziele zu erreichen! Ich bin da. Ich traue es dir zu, deine Ideen umzusetzen. Gemeinsam schaffen wir Verbindlichkeit und Bewegung in deinen Projekten durch unsere Begegnung. Verabrede dich mit mir. Sei verbindlich und mach dich auf!

Bring dein Projekt in Schwung und bleib dran!

Wir schaffen Momente, die dir ermöglichen, Chancen zu sehen. Du entwickelst Lust und Mut, deine Pläne weiter umzusetzen. Dadurch erhältst du für dich mehr Informationen und dir wird mehr klar.

Du kannst deine Aha-Momente nutzen, um leichter immer wieder zu handeln.

Kennst du das? Du hast eine zündende Idee, malst dir deine Möglichkeiten aus und schmiedest einen Plan. Du visualisierst deinen Plan. Überlegst dir Meilensteine und Stichtage. Du bist fast Startklar. Dann kommen die Verzögerungen. Sie passieren einfach. Alltägliches, das auch gemacht werden will. Plötzlich hat dich der Alltag fest im Griff und die Umsetzung deiner tollen Idee rutscht in den Hintergrund. Du findest deine Idee nach wie vor gut, aber kommst einfach nicht ins Handeln. Morgen ist auch noch ein Tag. Das ist kein optimaler Gedanke, aber er ist ab und an da.

Häufig versuchen wir dann, unser äußeres Verhalten zu ändern, um unsere Ziele zu erreichen. Wir versuchen uns extern zu motivieren, mit Stichtagen, Mahnungen, kuriosen Vereinbarungen oder Belohnungen. Sie sollen uns dazu zu bringen, uns konsequent so zu verhalten, wie wir oder jemand anders entschieden haben, dass es gut für uns ist. So sollen wir unsere Ziele erreichen. – Das klappt nicht leicht.

Aber in dem Moment, in dem wir die Dinge anders sehen, in dem ein Aha!-Moment auftritt, weil wir eine Einsicht haben, da ist Veränderung da. Dein Aha!-Moment ist in dir. Dein Aha-Moment mobilisiert dich!

Erreiche deine Perspektiven-Wechsel, erhalte neue Sichtweisen auf dein Leben.

Ich finde den Supercoach und Autor, Michael Neill großartig! Er hat packende Bücher geschrieben. Zwei möchte ich hier nennen, denn sie machen deutlich was uns in unserem Leben antreiben kann, wenn wir es zu lassen. Das eine heißt: „Creating the Impossible. A 90-Day Programme to Get Your Dreams Out of Your Head and Into The World“ und das andere trägt den Titel: „The Inside-Out Revolution“. Michael Neill schreibt, Aha-Momente machen unseren Weg im Leben leichter. – Für jeden von uns.

Wenn dein Verständnis dafür, was möglich ist, wächst, wird sich dein Leben wie von ganz allein zum Besseren verändern. Wie Michael Neill sagt, Glück führt zu Erfolg, Wohlbefinden führt zu Inspiration. Erfolg und Inspiration sind die Grundlage für das Erreichen deiner Ziele und für das Schaffen eines wundervollen Lebens. Ich kenne es von mir selber, erschaffen, klappt am besten, wenn ich glücklich bin! Wie ist es bei dir?

Verabrede dich mit mir, wenn du …

– Schwierigkeiten hast voranzukommen.

– deine Projekte in die Tat umsetzen möchtest.

– kreativ und mutig bist!