69 | Rasen mähen | Frieden anpacken

Energie fließt natürlich

Du fragst dich vielleicht, was das Rasenmähen mit Friedensangewohnheiten zu tun hat oder warum ich es als Titel für diesen Artikel gewählt habe. Ich habe mit meinem Coach über Aktivitäten gesprochen, die ich liebe, und ich genieße es, den Rasen am Ferienhaus zu mähen. Das dauert etwa eine Stunde. Der Rasenmäher ist so laut, dass ich weder einen Podcast noch irgendetwas anderes hören kann. Tatsächlich gibt es dann nur den Rasenmäher, das lange Gras, die Sonne und mich selbst. Eine Stunde lang nichts anderes. Und wenn ich fertig bin, sieht das Gras wieder wie ein Rasen aus. Das gibt mir sofort Zufriedenheit und Energie.

Rasenmähen ist hervorragend, weil man das Ergebnis schnell sehen kann.

Interaktion in Gruppen ist wunderbar!

Ich liebe es auch, Gruppen von Menschen zu leiten und zu moderieren. Die Zeit mit ihnen zu verbringen ist ähnlich, weil ich bei ihnen bin. Es gibt keine Ablenkung. Nichts anderes ist dann wichtig. Ich liebe es, wenn Gruppenaktivitäten zu einer wunderbaren Gruppendynamik führen. Meine Batterien laden sich schnell wieder auf, wenn ich in einer von mir geleiteten Gruppe bin. Ich fühle mich energiegeladen und komme leicht in den Flow.

Fokus auf Energie: Förderung von Friedensangewohnheiten

Ich habe erkannt, dass ich mich mehr auf die Gründung der Stiftung Peace Habits konzentrieren werde. Diese Stiftung wird Gruppen junger Erwachsener und Führungskräfte aus Deutschland und dem Nahen Osten dabei unterstützen, miteinander in Kontakt zu kommen. Wenn es uns gelingt, Führungskräfte aus Deutschland, Israel, Palästina, Jordanien, Ägypten und dem Libanon zusammenzubringen und ihnen die Ideen von Peace Habits beizubringen, können wir aktiv zu einem besseren gegenseitigen Verständnis beitragen. Das allein ist schon erstaunlich!

Ich fühle mich unglaublich wohl, wenn ich in die Zukunft blicke und internationale Begegnungen sehe, bei denen sich Führungskräfte über persönliches Wachstum austauschen und dabei neue Freunde gewinnen und den Frieden untereinander fördern! Allein dieser Gedanke erzeugt in mir eine gigantische Energie. Die Stiftung Peace Habits ist im Kommen!

Und du so?

Hast du Interesse daran, Teil dieses Versprechens und dieser sich entfaltenden Energie zu sein? Möchtest du Teil des Brückenschlags zwischen jungen Führungskräften über Konfliktlinien hinweg sein? Wie viele Menschen könntest du fördern?

Sich für Friedensangewohnheiten einzusetzen ist so lohnend wie das Mähen eines Rasens. Glaub mir das!

Die Stiftung Peace Habits ist im Kommen!