83 | Prokrastination überwinden und Ziele erreichen

Das verrückte gute Leben

Steve Chandler schreibt, dass „das verrückt gute Leben eine Reihe von einfachen, sauberen und klaren Entscheidungen ist“. Ich denke, es lohnt sich, dem nachzugehen.

Was hält dich ab?

Oft ist es unser Hinauszögern, das uns davon abhält, das verrückt gute Leben zu leben. Heute hörte ich Brendon Burchard über die Chancen sprechen, die darin liegen, den nächsten Tag schon am Vorabend zu planen. Er ist überzeugt, dass ein guter Plan, regenerierender Schlaf, die Konzentration auf den Plan am Morgen, bevor man sich an die Arbeit des Tages macht, und später das Reflektieren darüber, was funktioniert hat und was nicht, der beste Weg ist, Prokrastination zu überwinden.

Auch das Warum ist wichtig. Ich brauchte eine Weile, bis mich mein WARUM in die richtige Richtung zog. Jetzt prokrastiniere ich weniger, auch weil ich einen guten Grund dafür sehe, mich einzubringen. Ich coache Menschen, sich aus Sackgassen zu befreien und ein gutes Leben zu führen, oder in meinen Worten: ein herausragendes Leben.

Überwinde Prokrastination

Prokrastination ist ein häufiges Problem, das uns daran hindern kann, unsere Ziele zu erreichen. Es kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, wie z.B. Angst vor dem Versagen, Perfektionismus oder einfach nicht wissen, wo man anfangen soll. Es gibt jedoch eine Reihe von Dingen, die du tun kannst, um Prokrastination zu überwinden und ein verrücktes, gutes Leben zu führen.

Einer der besten Wege, Prokrastination zu überwinden, ist, sich einen Plan zu machen. Das muss nicht kompliziert sein, aber es sollte dir eine grobe Vorstellung davon geben, was du tun musst und wann du es tun musst. Sobald du einen Plan hast, ist es wichtig, ihn in kleinere, leichter zu bewältigende Aufgaben aufzuteilen. Auf diese Weise werden die Aufgaben weniger überwältigend und leichter zu meistern sein.

Ein weiterer wichtiger Tipp zur Überwindung von Prokrastination ist, sich selbst Fristen zu setzen. Das hilft, auf dem richtigen Weg zu bleiben und Dinge nicht bis zur letzten Minute aufzuschieben. Wichtig ist auch, dass du deine Fristen realistisch einschätzt. Wenn du dir zu ehrgeizige Termine setzt, ist es wahrscheinlicher, dass du die Arbeit aufschiebst.

Trainiere deine Ausdauer, suche dir Unterstützung

Neben der Erstellung eines Plans und dem Setzen von Fristen ist es auch wichtig, Wege zu finden, um motiviert zu bleiben. Dazu kann gehören, sich für die Erledigung von Aufgaben zu belohnen, einen Partner zu finden, mit dem du zusammenarbeiten kannst, oder dich einfach daran zu erinnern, warum du deine Ziele erreichen willst.

Es ist nicht immer leicht, die Prokrastination zu überwinden, aber es ist möglich. Hab keine Angst zu scheitern. Scheitern gehört einfach dazu. Das Wichtigste ist, aus den Fehlern zu lernen und weiterzumachen.

Sei daher nicht so damit beschäftigt, deine Ziele zu erreichen, dass du vergisst, den Weg zu genießen. Betrachte es als deine Reise, denn das ausgezeichnet gute Leben besteht darin, jeden Tag zu genießen.

Denke daran, du kannst alles erreichen, was du dir vorgenommen hast!