Chaos auf dem Weg

Es gibt keinen Erfolg über Nacht. Dennoch zeigen Blogs oft nicht den kompletten Weg, der zum erfolgreichen Durchbruch führte. In verschiedene Rollen im Leben hineinzuwachsen ist chaotisch. Ich blogge über alle Elemente meiner Transformation: die Anfänge, die chaotische Mitte und den Erfolg. Vielleicht kann meine chaotische Mitte deine verändern.

Lass den Druck ab

Du kannst es mit einer Reiseroute für deinen Sommerurlaub vergleichen. Angenommen, du möchtest von deinem Wohnort nach Marseille in Südfrankreich reisen. Du weißt, dass du dich am Strand entspannen, ein paar gute Bücher lesen und den französischen Rotwein und die Atmosphäre genießen möchtest. Das Gleiche gilt für deine langfristigen Ziele: Mit der passenden Navigation kannst du deine Ziele erreichen.

Mind-Body-Painting

Du kannst dir ein Kunstwerk erschaffen, welches ein Wegweiser zu deinen Zielen und Träumen ist. Es kann dir die Menschen aufzeigen, die dich unterstützen und dir ein gutes Gefühl geben. Es kann dich darauf hinweisen, worauf du besser achtest, um Rückschläge zu vermeiden. Es erinnert dich an deine Stärken, Werte und Wurzeln! Wecke den Künstler in dir!

Ärger den Bär

Was wäre wenn der Widerstand in uns ein ausgewachsener Braunbär wäre? Würdest du den Bär in dir ärgern wollen? Oder würdest du alles daran setzen, dass er glücklich ist, harmlos wirkt und dich nicht unter Druck setzt? Vermutlich letzteres. Es gibt gute Gründe den Widerstand in dir zu provozieren …

Zeit, wieder aktiv zu werden!

Hier eine andere Darstellung von Georg, der mit dem Drachen ringt: Steven Pressfield schlägt vor, den Drachen als Metapher für deine Widerstände in deinen Projekten zu sehen. Bist du dir bewusst, welche Widerstände dir auf dem Weg zu deinem Ziel begegnen werden? Was hält dich auf? Womit hältst du dich ab? Was tust du dagegen?