26 | Wie funktioniert Transformation?

Fakten gehören der Vergangenheit.

Erwin McManus

Wir erschaffen unsere Zukunft. Es beginnt mit einem Gedanken. Dann stellst du dir ein Bild vor. Du malst dir deine Zukunft aus. Das war’s! So einfach ist das.

Was möchtest du heute, morgen und in deiner weiteren Zukunft erschaffen?

Erwin McManus und Lewis Howes haben mich heute total beeindruckt. Sie sprachen darüber wie man Spiritualität nutzen kann, um sein höchstes Potenzial zu erreichen.

Ich empfehle dir, höre dir diesen Vortrag an. Es sind freundliche, lustig lachende Männer, die angenehme Stimmen haben und großartig inspirierend sind. Du kannst dir die Episode bei The School of Greatness anhören: Hier geht es zum Podcast von Lewis Howes.

Ja klar wir können unsere Zukunft nicht auf Fakten aufbauen. Wir können das, was in der Vergangenheit geschehen ist, auf die Zukunft projizieren. Aber das ist nur eine Vorhersage. Wie eine Wettervorhersage. Die Zukunft ist unklar.

Die Zukunft entscheidet nicht für uns. Wir entscheiden, wer wir sein wollen.

Wer möchtest du werden?

Mir gefällt der Gedanke sehr, dass meine Vergangenheit nicht zwingend Einfluss darauf hat, wer ich sein werde. Sicher, wenn ich so weitermache wie bisher, könnte das Ergebnis in den nächsten Jahren immer noch dasselbe sein. Wenn ich meinen Weg ändere, kann ich mich transformieren.

Wie funktioniert die Transformation? – Lass es mich mit zwei Bildern erklären.

Wassertropfen können einen Stein formen, wenn sie immer wieder auf den Stein tropfen. Wenn mehr Wasser zum Einsatz kommt, kann die Umformung schneller erfolgen. So entstehen mit der Zeit wunderschön geformte Steine.

Oder Petra in Jordanien: Wasser, Wind und Tektonik haben diesen herrlichen Canyon geschaffen. Mindestens einer der Nabatäer hatte die großartige Idee, die Stadt Petra zu bauen. Diese Person gewann ihre Freunde für die Idee. Sie schmiedeten Pläne und bauten ihre Stadt in die Berge entlang des Canyons. Das war um 150 vor Christus.

Unsere Welt entwickelt sich ständig weiter. Sie entwickelt sich, weil wir Menschen Ideen haben, die uns einfach in den Sinn kommen. Manchmal springen wir auf unseren Gedankenzug auf und stellen uns vor, was wir erschaffen könnten. Diese Dinge, die wir erschaffen haben, lösen auch die Fantasie anderer Menschen aus. So entstehen schnell immer wieder neue oder verbesserte Dinge.

Okay, nicht alle von uns setzen ihre Träume sofort in die Tat um. Oft brauchen wir ewig, um unsere Träume zu verwirklichen. Aber das geht auch anders: Finde Menschen, die dich inspirieren. Teile die Inspiration und komme ins Handeln. Mach dein Ding! Genieße, was du tust.

Wenn du dich verändern möchtest, fange jetzt gleich an. Fangen einfach an, warte nicht mehr. Sei beharrlich in dem was du tust. So wie Wassertropfen Steine formen können, können auch wir uns mit der Zeit transformieren.

Unsere Zukunft erwartet uns.

Hab Vertrauen!