55 | Sonnenuntergang auf dem Felsen

Ein wundervoller Traum

Einer meiner größten Träume im Leben ist es, Menschen zusammenzubringen, sie einander kennen lernen zu lassen, ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihnen Raum zum Lachen, Sprechen, Zuhören und Genießen der Stille zu geben. Ich möchte, dass sie singen, Poesie genießen und inspirierende Bücher lesen. Ich möchte, dass sie sich bewegen, beweglich sind und gesundes Essen genießen. Ich möchte mit ihnen aktiv sein und mit ihnen draußen Abenteuer erleben.

Ich sehe sie am Lagerfeuer sitzen und Geschichten aus der Vergangenheit und Visionen für die Zukunft erzählen. Ich sehe uns gemeinsam arbeiten.

Ich unterstütze sie in ihrer persönlichen Entwicklung. Ich coache sie, um Hürden und Hindernisse zu überwinden. Ich bin bei ihnen. Ich glaube, dass sie größer denken und größere Ziele erreichen können. Ich spreche ihnen mein Vertrauen aus. Ich fordere sie heraus, nach mehr zu streben, als sie zunächst für möglich hielten. Ich glaube, dass nichts unmöglich ist, und teile diese Ansicht mit ihnen.

Ich stelle mir vor, dass wir unsere Zeit gemeinsam in Südfrankreich, Spanien oder Portugal verbringen. Wir verbringen Zeit an schönen Orten, in schönen Gebäuden und in der farbenfrohen Natur, die sie umgibt.

Meine Teilnehmer nehmen sich eine Auszeit vom Alltag. Sie reisen mit schmutzigen Kleidern in ihren Reisetaschen und mit vielen tollen Ideen und Strategien nach Hause, um ihre eigenen Projekte am Laufen zu halten und ihre höchsten Ziele zu erreichen.

Meine Kunden verwandeln diese Welt und machen sie zu einem besseren Ort für alle. – Wir erschaffen eine bessere Welt!

Pfadfinder*innen erkunden das Leben

Meine Hauptmotivation, diesen großen Traum zu verwirklichen, ist die Pfadfinderschaft!

Die Pfadfinderschaft hat mir gezeigt, dass es viele Menschen gibt, die wirklich danach streben, das Leben und unseren Planeten zu verändern. Wir haben großartige Ideen. Wir glauben an die Macht des Wir. Wir sind kreativ und haben immer wieder neue tolle Ideen. Wir treffen uns in Teams, sprechen über unsere Hoffnungen und Träume und lassen sie in die Realität wachsen.

Pfadfinden hat mir auch gezeigt, dass es viele Menschen gibt, die meine Werte teilen.

Innerhalb der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg habe ich ein tolles Team. Es ist die dpsg-Arbeitsgruppe Nahost (SG Nahost). Sie hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Pfadfinder*innen kamen und gingen. Ich bin seit fast 12 Jahren in dieser Gruppe. Nächstes Jahr bin ich an der Reihe, sie zu verlassen. Ich habe mich entschieden zu gehen. Ich vertraue darauf, dass unsere Gruppe mit großartigen Projekten, die auf Freundschaften mit Pfadfinderschaften aus dem Nahen Osten fußen, weitermachen wird.

Gleichzeitig möchte ich aber nicht aufhören, meine Zeit mit energiegeladenen, interessanten, fantastischen und erstaunlichen Menschen zu verbringen. Ich möchte noch mehr Zeit mit ihnen verbringen! Pfadfinderinnen und Pfadfinder sowie ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder leben fast überall auf der Welt. Wir leben in verschiedenen Ländern, wir haben unterschiedliche Zugänge zu Religionen. Und doch haben wir eine Reihe von gemeinsamen Werten. Diese Werte begünstigen unsere Freundschaften. Wir bringen unser Vertrauen zum Ausdruck.

Versteht mich bitte nicht falsch. Wir tun uns schwer. Es ist nicht immer einfach. Manche Projekte sind wirklich schwer zum Leben zu erwecken. Misserfolge kommen vor. Es liegt an uns, widerstandsfähig zu sein. Meiner Meinung nach lohnt es sich, widerstandsfähig zu sein. Es lohnt sich immer, Treffen zu organisieren, zu erscheinen und Momente der Not und Freude und alles, was dazwischen liegt, zu teilen.

Gemeinsam erschaffen wir eine bessere Welt.

Ich bin hier, um Menschen zusammenzubringen.

Karl Goldstein

5 Fertigkeiten, die ich verbessern möchte

Die 5 notwendigen Fähigkeiten, die ich brauche, um meine Träume zu verwirklichen, sind (1) Ausdauer, (2) E-Mail-Marketing (als Teil des Online-Marketings), (3) regelmäßiges Schreiben, (4) Zeitmanagement und (5) um Hilfe bitten.

Der beste Weg, diese Fähigkeiten zu erlernen, ist, mit Zeitmanagement und regelmäßigem Schreiben zu beginnen. Ich werde Menschen suchen und finden, die das, was ich lernen möchte, bereits erreicht haben, und von ihnen lernen. Darüber hinaus werde ich üben, um Hilfe zu bitten. Um Hilfe zu bitten, fühlt sich wie eine Herausforderung an. Einerseits glaube ich, dass ich das alles in meiner eigenen Zeit herausfinden kann. Andererseits kann mich die Hilfe auf dem Weg zu meinen neuen Aktivitäten voranbringen.

Bitte helft mir, „living an outstanding life“ für so viele Menschen wie möglich Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich danke euch!