Du bist hier, weil du ein ausgezeichnetes Leben führen möchtest?

Erkennst du dich hier wieder? – Du lachst viel. Du magst es, mit Menschen unterwegs zu sein. Deine Energieakkus laden sich auf, wenn du mit einer Gruppe aktiv bist. Du führst gerne gute und tiefgründige Gespräche mit sympathischen Menschen. Du arbeitest in deinem Beruf. Du liebst es, kreativ zu sein und Spaß zu haben. Deine Arbeitsmittel sind dein Notebook, das Internet und dein Notizbuch. In deiner Freizeit engagierst du dich für eine bessere Zukunft. Du setzt dich für Veränderungen bei dir zu Hause, in deinem direkten Umfeld oder in unserer Gesellschaft ein. Du hast einen Blick für das Wohl der Gemeinschaft. Du bist gerne an der frischen Luft. Es tut dir gut, in Bewegung zu sein. Unsere Natur ist dir wichtig. Du hast viele schöne Ideen und setzt sie um. Du steckst dir immer wieder schöne Ziele.

Und dann gibt es Tage, da geht gar nichts.

Schon mal erlebt? Es ist wie eine Blockade. Dann scheint nur Netflix anschauen oder im Internet surfen zu gehen. Bei mir ist es so, dass jede Kleinigkeit meine Aufmerksamkeit anzieht. Ich schaue hier noch mal kurz, lese dort eben rein, mache noch kurz dies und dann kurz das. Plötzlich ist der Tag vorbei! Das ist echt schade.

Ich blogge auf dieser Webseite auf Deutsch und auf Englisch. Ich schreibe über Möglichkeiten, ausgezeichnet zu leben. Ich schreibe auch über die Momente, an denen wir uns wie blockiert fühlen und gebe Anregungen, wie wir Hindernisse überwinden können.

Dir wünsche ich, dass du deine Hindernisse überwindest!

Häufig trennt uns nur das Machen von unseren Zielen. Also das sich wirklich in Bewegung bringen und kreativ werden. Viele unserer Ideen können Wirklichkeit werden, wenn wir uns aufraffen und sie in die Tat umsetzen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Ich wünsche dir, dass du eine Routine entwickelst, die es dir ermöglicht, immer wieder durchzustarten und zu handeln. Und falls du dabei Unterstützung brauchst, dann wende dich gerne an mich.

Ich möchte dich gerne kennenlernen und mit dir ins Gespräch kommen.

Viele Grüße

Karl