Campfire at last

What memories come to you when you think of a beautiful, crackling campfire? Are you sitting there with your friends? Are you sitting there together, smiling into the fire or into your faces? Bonfires feel good. They calm you, give warmth, create atmosphere, offer security and good mood. Sometimes a deep look into the fire is enough to make you a bit wistful. Then thoughts come easily to you, to me, to us. Everyone thinks for him or herself and also for others. What do you think about when you look into the fire, when you look right into the embers and can see the shapes? What profound thoughts come to you? Do you achieve enlightenment in such moments?

An enlightenment is a moment when something just becomes clear to you. It's an "aha!" moment. An enlightenment comes from within us. It's our inner wisdom revealing itself to us. It comes to us in a thought - in a simple thought.

I enjoy remembering past bonfires. Those when friends joined and played their guitars were especially great. We sang campfire songs up and down. We sang nice and loud. Singing together inspires. If you look around, you see happy faces. Faces that are warmly illuminated by the glow of the fire. The warm light makes our happy faces shine. Here we can be real. Just you, me and us.

The fire offers me a balance between being completely in the group or being completely with myself. When I am completely with myself, I become quiet. I look deeply into the fire. It is then easy to be profound. The thoughts that come to me then motivate me. They give me a good feeling. I feel I will achieve my goals. The fire sets me free. - Who can you be when you look deep into a fire? What reveals itself to you from within you?

A beautiful bonfire is like a portkey that gives us a journey to our home? We can access the energy again with which we were born. The energy that made us explore our world until we decided to give in to fear and insecurities as well. Within us is the energy that affirms us to act on our ideas and desires. strongly suggest lightening more bonfires. Let's use them as portkeys feeling energy that affirms us. We can spend more time with our friends. Let's be happier, sing a lot and bring bold ideas into being.

Lagerfeuer

Welche Erinnerungen werden in dir wach, wenn du an ein schönes, knisterndes Lagerfeuer denkst? Sitzt du da mit deinen Freunden? Hast du bereits gegessen und bist du satt? Jetzt sitzt ihr beieinander, lächelt ins Feuer oder in eure Gesichter? Lagerfeuer tun gut. Sie beruhigen, schenken Wärme, schenken Atmosphäre, gestalten einen Raum, bieten Geborgenheit und gute Laune. Manchmal reicht ein tiefer Blick ins Feuer, um ein bisschen wehmütig zu werden. Dann kommen Gedanken leicht zu dir, zu mir, zu uns. Jeder denkt für sich und doch auch an andere. Woran denkst du, wenn du ins Feuer blickst, wenn du bis in die Glut schaust und die Formen genau erkennen kannst? Welche tiefsinnigen Gedanken kommen dir dann? Erreichst du in solchen Momenten eine Erleuchtung?

Eine Erleuchtung ist ein Moment, in dem dir einfach so etwas klar wird. Es ist ein Aha!-Moment. Eine Erleuchtung kommt aus unserem Inneren. Es ist unsere innere Weisheit, die sich uns offenbart. Sie kommt in einem Gedanken zu uns, in einem einfachen Gedanken.

Ich erinnere mich gerne an vergangene Lagerfeuer zurück. Besonders toll sind die Feuer, bei denen Freunde dabei sind, die Gitarre spielen können. Wir singen Lagerfeuerlieder rauf und runter. Wir singen schön und schön laut. Das gemeinsame Singen beflügelt. Wer sich umschaut, blickt in glückliche Gesichter. In Gesichter, die vom Feuerschein warm angeleuchtet werden. Das warme Licht lässt unsere fröhlichen Gesichter glänzen. Hier können wir ganz echt sein. Einfach du, ich und wir.

Das Feuer bietet mir eine Balance zwischen ganz in der Gruppe sein oder ganz bei mir sein. Wenn ich ganz bei mir bin, werde ich leise. Ich schaue tief ins Feuer. Es ist dann leicht, tiefgründig zu sein. Die Gedanken, die mir dann kommen, motivieren mich. Sie geben mir ein gutes Gefühl. Ich spüre, ich kann meine Ziele erreichen. Ich kann Licht sein wie ein Feuerschein. – Wer kannst du sein, wenn du tief in ein Feuer schaust? Was offenbart sich dir aus dir heraus?

Gerade kommt mir der Gedanke an Country Roads in den Kopf: Country Roads take me home to the place where I belong. Was, wenn dieses zu Hause kein Wohnort ist? Was wenn dieses zu Hause in uns ist, eine Heimat, in der wir geborgen, glücklich und frei sind? Was, wenn ein schönes Lagerfeuer wie ein Portschlüssel ist, der uns eine Reise zu unserem Zuhause schenkt? Wir können so in die Energie gelangen, mit der wir geboren wurden. Die Energie, die uns mutig unsere Welt erkunden ließ, bis wir uns entschieden, Angst und Unsicherheiten auch Raum zu geben. In uns ist die Energie, die uns bekräftigt, unsere Ideen und Wünsche umzusetzen. Ich schlage vor, mehr Lagerfeuer zu entzünden, um die Portschlüssel zu nutzen, um die Energie zu spüren, die uns bestärkt, und um mit unseren Freunden zu sein. Lasst uns glücklich sein, laut singen und mutige Ideen umsetzen!