50 | Da bin ich wieder, danke dir!

Ich bin abgedriftet ins Aus. Es ist einfach so passiert. Erst habe ich gedacht, das mache ich morgen, das kreative, schöne Schreiben. Am nächsten Tag habe ich mich mit anderem beschäftigt und so sind drei Monate quasi an mir und meinem Blog vorbei geflogen. In den letzten Wochen hat mich dies auch traurig gestimmt. Dabei ist es doch ganz einfach, mich hinzusetzen und dir zu schreiben.

Hier sitze ich also, in meinem Bücherzimmer und schreibe drauf los. Endlich! Mit dem Schreiben, also dem Machen kommt bessere Laune. Ich bin dir dankbar, dass du mir bessere Laune schenkst. Einfach so. Einfach weil du da bist und meine Wörter liest. Vielleicht liest du auch zwischen den Zeilen und auch dafür bin ich dir dankbar.

Ja die Energie, die fehlte mir in der letzten Zeit. Erst habe ich angenommen, dass es der natürliche Winterschlaf ist, der mich richtig müde macht. Viel Sonne gab es nicht und wenn doch, dann saß ich drinnen am Schreibtisch, im Homeoffice. Dabei bin ich in den vergangenen Monaten auch viel draußen gewesen, wandern und dabei frische Luft und Tageslicht tanken.

Und doch fühlte ich mich total k.o.!

Ich habe Rituale schleifen lassen. Bin kurz vor knapp aufgestanden. Einzig das Ritual morgens Kaffee zu trinken, das hat sich durchgesetzt. Alles andere hat sich verschoben. Bewegung wurde weniger, Dehnübungen habe ich ausgelassen, meditieren in den Tag oder auf den Abend verschoben. Abends dann Glotze an und abgedriftet. Ist ja klar, dass das zu keinem guten Lebensgefühl führt.

Gestern kam dann endlich mein Durchbruch. Einfach so! Ich habe mich zum morgendlichen Kaffee und miteinander Lachen verabredet, kurz nach Sonnenaufgang. Das hat mir super gut getan!

In Folge habe ich mich gedehnt und meditiert, dann nach einem leckeren Frühstück startete ich mit richtig guter Laune und Schwung in meinen Arbeitsalltag. Vieles meiner Arbeitsroutine ist mir leichter vorgekommen. Ich habe mehr geschafft, mit Leichtigkeit.

Dabei ist mir mal wieder klar geworden, mehr Energie und daraus folgend mehr Leichtigkeit habe ich dann, wenn ich zeitig aufstehe, mich sportlich bewege, dehne, meditiere, gut frühstücke, viel lache, mich mit inspirierenden Ideen umgebe, mit Freunden spreche, aufmerksam aktiv bin, reflektiere und schreibe.

Heute Morgen habe ich Brendon sagen hören, dass viele von uns sich tiefgehende, echte und bedeutsame Freundschaften/Beziehungen wünschen. Richtig! Ich wünsche mir und dir das auch.

Sich zurückziehen, kurz vor knapp in den Tag starten, nicht ausgehen, nicht mit anderen, guten Menschen unterwegs sein, abends glotzen führt in eine andere Richtung. Sie führt zu Einsamkeit. Ideen in Einsamkeit umsetzen klappt bei mir nicht gut.

Ich spüre Aufwind. Morgen werde ich den Tag mit dem Sonnenaufgang beginnen. Draußen. Morgen werde ich auch wieder hier sein. Ich werde dir schreiben. Anpacken nicht abwarten.

Sport, Ernährung und Beziehung. Ich möchte dich mitnehmen auf meine Tour. Ich werde dir erzählen, was passiert und was sich verändert. Ich erzähle dir von der Energie, die sich kräftigen wird, die mir Leichtigkeit bringt. Genau das wünsche ich dir auch, endlich wieder mehr Leichtigkeit für dein ausgezeichnetes Leben.

Danke dir!