93 | Aktiviere deine Träume: Komm sofort in Schwung

Wahre Freude

Wenn ich nichts anderes zu tun hätte, würde ich etwas trinken und den Kätzchen beim Spielen zusehen. Vor 11 Wochen sind 3 Kätzchen in mein Leben gekommen. Sie erkunden alles. Sie sind neugierig. Langsam, ganz langsam und dann schnell.

Sie geben alles, wenn es um Schnelligkeit und Hingabe geht. Manchmal vergessen sie, dass die Tür im Weg ist, wenn sie die Kurzve schneiden. BUMM! Das irritiert sie. „Hm, war die vorher da?“ Ich stelle mir vor, dass das Kätzchen das denkt.

Die Irritation hält nur 2 Sekunden an, dann rennen sie wieder. Sie beschleunigen, graben ihre Krallen in meinen Teppich und rennen so schnell sie können. Jedes Mal, wenn ich ihnen die Tür zu ihrem Glück (= dem Rest meiner Wohnung) öffne, folgen sie ihrem Traum. Sie spielen Verstecken, springen, spielen „Fang mich, wenn du kannst“, schnüffeln, schmecken, kuscheln und vieles mehr.

Sie sind in jedem Augenblick ganz bei sich.

Plötzlich macht sich Müdigkeit breit. Die Kätzchen werden langsamer, suchen sich einen Platz zum Kuscheln und schließen langsam, ganz langsam die Augen. Oft versuchen sie wach zu bleiben. Es gibt noch so viel zu erkunden, zu tun oder zu besuchen. Dann fallen die Augen zu. Diese Kätzchen schlafen eine Weile. Sie ruhen sich aus. Denn sie wissen, dass sie bereit sind, wenn sich die Tür der Gelegenheit wieder für sie öffnet. Dann sind sie wieder am Start!

Während ich an meinem Schreibtisch sitze und über die Kätzchen nachdenke, frage ich mich: Wann wache ich mit dieser intensiven Neugierde auf? Wann bin ich voll im Leben und verfolge meine Träume mit aller Kraft?

Echtes Glück

Ich bin ganz lebendig, wenn ich mit Gruppen unterwegs bin, wenn ich mit Kunden spreche, wenn ich coache. Ich bin voller Lebensfreude, wenn der Himmel blau ist, die Sonne scheint und es schön warm ist. Ich bin präsent, wenn ich vor großen Gruppen spreche, wenn ich für unsere Freundschafts- und Friedensprojekte im Nahen Osten und in Deutschland werbe. Ich liebe es, Ideen zu teilen und Menschen zu finden, die mitmachen wollen. Ich gehe auf, wenn ich Gruppen leite. Ich bin voller Elan, wenn ich schreibe, und voller Energie, wenn ich schwimme. Ich bin im Flow, wenn ich meditiere.

Erstaunlich wie lang diese Liste ist. – Ich fühle mich jetzt energiegeladen, während ich mir die Aktionen vorstelle. Das tut mir richtig gut!

Wie ist das bei dir? Wann fühlst du dich voll im Leben und verfolgst deine Träume mit ganzer Kraft? Wie können du und ich die Strategie des Kätzchens übernehmen und für uns nutzen?

Im besten Fall …

  • sind wir bereit für jede Chance, die sich uns bietet.
  • gehen wir mit voller Kraft voraus, wenn sich die Tür zur Chance öffnet.
  • sind wir zunächst vorsichtig und packen dann voller Energie an.
  • sind wir enthusiastisch, erforschen und genießen unsere Chancen.
  • sind wir kreativ und bauen unsere Projekte/Beziehungen Schritt für Schritt auf.
  • erkennen wir, dass wir eine Pause brauchen.
  • nehmen wir uns die Ruhe, die wir brauchen.
  • kommen wir zurück ins Spiel, sobald wir uns regeneriert haben.

Das klingt einfach.

Der schwierige Teil ist die Entscheidung, es jetzt zu tun.

Seien wir also allzeit bereit und kommen immer wieder ins Handeln.