120 | Die Begegnung

Es ist einfach wunderbar, Menschen zu treffen, die Feuer und Flamme für ihre Sache sind. Wann hast du das letzte Mal Menschen getroffen, die Feuer und Flamme waren? Wer waren diese Menschen? Wie haben sie mit dir gesprochen? Wie haben sie auf dich gewirkt? Mit welchen Worten haben sie dich angesprochen? Was hat dich an ihnen begeistert? Haben sie dich direkt einbezogen, haben sie dir Möglichkeiten aufgezeigt, wie du mitmachen kannst? In welchem Moment warst du voller Tatendrang? Was hat dir bei einer solchen Begegnung besonders gut getan? Hast du Lust bekommen, sofort loszulegen?

Diese Erfahrung habe ich heute gleich zweimal gemacht. Ich bin begeistert, wie wunderbar das ist. Menschen, die für ihre Sache brennen, strahlen Glück aus. Eine Freude, die andere anstecken kann. Es ist wie ein Feuer, das sich im positiven Sinne ausbreitet. Diese 2 Menschen haben sich zum Ziel gesetzt, ihnen unbekannte Menschen zu finden, die sie bei einem Projekt unterstützen können und aus freien Stücken wollen.

Aus freien Stücken, ja, genau darum geht es. Wenn die Motivation, etwas zu schaffen, von innen kommt, ist sie besonders stark. Oft ist sie so stark, dass dieser Enthusiasmus kaum Hürden kennt.

Und Hindernisse kennen wir alle. Wenn wir also aus freien Stücken handeln und unsere Augen vor Begeisterung leuchten, dann nehmen wir Hürden mit Leichtigkeit.

Wahrscheinlich nehmen wir sie gar nicht als Hürden wahr. Auch das ist ein wunderbarer Gedanke.

Ich bin froh, dass es nicht nur ein Gedanke ist. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass solche Hürden im Handumdrehen überwunden sind.

Es ist die innere Begeisterung, oft ausgelöst durch persönliche Kontakte, die uns die Hürden schnell nehmen lässt.

Das ist eine tolle Erkenntnis für den heutigen Tag!

Dafür bin ich dankbar.