60 | Be stronger than your strongest excuse!

As a Scout, I am always prepared. That is an important motto in life. A few weeks ago, my coach asked me which three adjectives I would like to choose as an additional motto. These three can reinforce my actions if they are chosen well. I think curious, compassionate and resourceful fit me very well!

Curious

Der Grund dafür, dass ich „neugierig“ gewählt habe, ist, dass ich wirklich neugierig bin, was andere Menschen anbelangt. Ich interessiere mich für sie. Eines meiner Ziele in diesem Jahr ist, dass ich noch besser werden möchte zu hören. Meine Gesprächspartner*innen sollen sich in meinem Umfeld wohlfühlen können. Ich möchte ihnen ein sicheres und angenehmes Gefühl schenken. Ich möchte das Gleichgewicht zwischen Neugierde und Teilen finden. Ich rede nämlich auch gerne.

Compassionate

Der Grund, warum ich „mitfühlend“ gewählt habe und warum es für mich wichtig ist, ist, dass ich noch nicht immer so weit bin. Es fällt mir leicht, mit Menschen, die ich mag, mitfühlend zu sein. Menschen, die es gut meinen, oder mit Menschen, von denen ich glaube, dass sie es gut meinen. Daneben gibt es auch andere Gruppen, bei denen es mir gar nicht leicht fällt. Ich möchte auch ihnen gegenüber mitfühlend sein. Wenn ich es schaffe, meinen Geist und mein Herz für sie offen zu halten, wenn ich es schaffe, Einfühlungsvermögen und Liebe einzusetzen, dann könnte die Interaktion zwischen uns besser sein. Diese bessere Interaktion könnte zu anderen Gedanken in ihnen und auch in mir führen. Dadurch entsteht ein anderes und besseres Gefühl füreinander. Haben wir Angst oder sind wir mitfühlend? Wenn Letzteres der Fall ist, behandeln wir uns gegenseitig besser. Ich möchte alle Menschen gut behandeln.

Resourceful

Erfinderisch sein ist großartig! Zum einen möchte ich mich selbst herausfordern und zum anderen möchte ich andere herausfordern. Wenn wir weiter lernen, wachsen, bessere Gedanken entwickeln, neue oder verbesserte Gedanken schaffen, dann werden großartige Handlungen entstehen. Großartiges Handeln führt zu besseren Gefühlen, besseren Gedanken und noch besseren Handlungen. Das wiederum führt zu guten Ergebnissen. Gute Ergebnisse führen zu Wohlbefinden. Ich möchte Teil einer Welt sein, die Wohlbefinden für alle schafft. Ich bin offen für verschiedene Arten von Interaktionen. Und ja, der Schwerpunkt liegt hier auf der Verbindung zwischen Menschen: „Inter“. Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu sein. Ich liebe es, zu führen. Und ich liebe es, Herausforderungen zu stellen. So also Ambitionen zu wecken und zu fördern.

Do you have a life motto for yourself? Does it challenge you to achieve your goals? If not, I recommend you to work on it. Ultimately, it is about being stronger than your own strongest excuse in difficult times. Our life motto can always reinforce and drive us.

Wonderful!