64 | Gedanken erzeugen Gefühle

In Frieden zu leben ist keine Glücksache. In Frieden zu leben könnte eine Angewohnheit sein. Zumindest ist es eine Geisteshaltung. Meine Einstellung zum Frieden bedeutet, dass ich mich auf das Zusammenleben konzentriere – in einer Region, einer Stadt oder einem Dorf. Wir können unterschiedlich sein, Freunde oder Familie. Wir brauchen uns nicht zu kennen. Es wäre aber schöner, wenn wir uns kennen würden, denn dann würden wir nicht allein leben. Im Zusammenleben ist es wichtig, sich gegenseitig zu respektieren. Mit Respekt kommt Interesse. Wenn wir aneinander interessiert sind, kümmern wir uns normalerweise umeinander. Wie schön ist es, wenn wir das tun. Wie schön ist es, wenn sich jemand um uns kümmert! Dann fühle ich mich wohl.

Wenn ich mich wohl fühle, fällt es mir leicht, zu teilen. Ich liebe es, Geschichten, Weisheiten, materielle Dinge und Essen zu teilen. Ich liebe es auch, Licht zu teilen! Was teilst du gerne? Was fühlt sich großartig an, wenn du es teilst?

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir uns alle außerordentlich gut fühlen würden? Wenn wir uns frei und friedlich fühlen würden?

Frieden ist nur eine Begegnung und ein Gespräch entfernt.

Frieden kommt als Gefühl zu dir.

Frieden ist ein Gedanke.

Frieden.

Wunderbar.