40 | Was ist, wenn ich falle?

In diesem Herbst habe ich eine Reihe sympathischer und interessanter Menschen kennengelernt. Wir haben viel über Vertrauen gesprochen und festgestellt, dass wir alle unterschiedlich damit umgehen. Ich glaube, unsere Herangehensweise variiert von Moment zu Moment, je nach unserer Rolle. In erster Linie war es das Vertrauen, das uns zusammengebracht hat. Jeder von uns ist allein nach Frankreich gereist. Im Vertrauen darauf, dass wir auf sympathische und interessante neue Menschen treffen würden.

Ich wusste in meinem Herzen, dass ich unserer 8-köpfigen Gruppe vertrauen kann, als wir uns das erste Mal trafen. Es war leicht, ihnen Vertrauen zu schenken. Wir öffneten uns und es entwickelten sich tiefe Gespräche.

Es gibt Momente in meinem Leben, in denen ich genug Beweise gesammelt habe, um den Gefühlen meines Herzens zu vertrauen. Mein Lieblingsbeispiel ist: Wo immer ich das Symbol der Weltpfadfinderbewegung sehe, weiß ich, dass ich getrost Vertrauen kann. Diejenigen, die diese Symbole tragen, sind gute Menschen.

Was ist mit Situationen, in denen wir keine Erfahrung haben? Wie kann ich sicher sein, dass ich mich auf den Charakter, die Fähigkeit, die Stärke oder die Wahrheit von jemandem oder etwas verlassen kann?

Seht die Vögel des Himmels: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie versammeln sich nicht in Scheunen. Euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?

Matthew 6:26, Englische Weltbibel

Einer meiner neuen Freunde erinnerte mich daran, dass wir das Versprechen bereits erhalten haben. Wir können auf Gott vertrauen. Wir können losziehen und Wege gehen, die für uns neu sind. Wir dürfen ankommen, an allen unseren Zielen! Wir können Gott vertrauen, dass er uns gehen und ankommen lässt und dass wir immer begleitet werden, egal was passiert.

Wir brauchen nicht auf Beweise zu warten.

Gehe auf deine Ziele zu.

Habe Vertrauen!