71 | Ich suche dich

Ja wirklich, ich suche dich, wenn du …

Gemeinsam mit erwachsenen Leiter*innen möchte ich mich auf neue Abenteuer begeben. Ich möchte wieder in Gruppen zelten, gemeinsam kochen, Brennholz sammeln, am Lagerfeuer sitzen, singen und klönen. Mit dir möchte ich über Erwachsenen-Themen sprechen, deine Ideen hören, schauen welche Ähnlichkeiten wir haben oder was uns unterscheidet. Wir werden einander lauschen was uns erfolgreich macht und uns motivieren, die eigenen Ziele höher zu stecken. Wir spinnen Ideen, schmieden Pläne und verändern die Welt!

Erwachsenen-Themen ist natürlich quatsch! Es sind unsere Themen, die uns als Pfadfinder*innen seit je her begleitet haben: Freundschaft, Begegnungen, Einsatz für Mensch und Umwelt, waghalsige Projekte ausdenken und gemeinsam meistern u.v.m. in dieser Richtung.

Als wir die Jordanienreise für 18- bis 27-jährige Leiter*innen beworben haben, sagten uns viele von euch, dass sie ebenfalls an solchen Abenteuern teilnehmen möchten. Zu recht! Die Jordanienreise war fantastisch. Es war eine 14-tägige Reise. In der ersten Woche begegneten wir Jordaniern, Israelis und Palästinensern und verbrachten eine ganze Woche zusammen. In der zweiten erkundeten wir Jordanien: badeten im Toten Meer, teilten mit den Beduinen ihr Wadi Rum, besichtigten Petra, schnorchelten im Roten Meer, wanderten und schwammen in einem wasserführenden Canyon, erkundeten Ortschaften in der Nähe von Irbid und genossen die Gastfreundschaft unserer neuen jordanischen Freunden. Das war wahrlich grandios!

Jetzt mache ich mich auf und suche dich. Ich suche dich, wenn du Freude daran hast mit Pfadfinder*innen zu zelten, wenn du weiterhin Abenteuer erleben möchtest, wenn du großartige Ideen hast, die du umsetzen möchtest, wenn du Lust hast, uns von deinen Ideen zu erzählen, wenn dich andere Ideen begeistern, deine eigenen Pläne größer zu denken, wenn du mit internationalen Pfadfinder*innen zusammen kommen möchtest, wenn du bereit bist Englisch zu sprechen oder es dir gelingt dich mit Hand und Fuß zu unterhalten. Ich suche dich, wenn du dich für Frieden und Verständigung über nationale Grenzen hinweg einsetzen möchtest. Ich suche dich, wenn dir an Freundschaft liegt!

Ich möchte internationale Leiter*innen zusammenbringen, sei es für ein Wochenende, ein verlängertes Wochenende, eine Woche, 10 oder 14 Tage. Wichtig ist, wir haben eine gemeinsame Basis: wir sind überzeugte Pfadfinder*innen!

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich meine Idee weiter ausbauen. Hier wirst du mehr davon lesen können und vielleicht bist du ja genau die Person, die ich suche. Falls ja, dann schreib mir oder ruf mich an. Gerne erzähle ich dir mehr Details von meiner Idee, die gerade zu einem Vorhaben heran wächst. Ich kann jetzt schon sehen, wie wir zusammen zelten werden. Ich freue mich darauf, mit dir im Gras zu sitzen, zu genießen und zu reden. Ich freue mich schon jetzt auf dich!