35 | Chaos auf dem Weg

Dieses Jahr ist ganz anders als letztes Jahr. Letztes Jahr war ich noch zuversichtlich, dass die Pandemie schnell besiegt werden würde. Dieses Jahr bin ich eher realistisch, dass sie uns noch eine ganze Weile begleiten wird. Letztes Jahr habe ich mir große Hoffnungen gemacht. Dieses Jahr sind manche Tage schlimmer als andere. An manchen Tagen möchte ich einfach den ganzen Tag im Bett bleiben. Dieses Jahr ist viel passiert und das ist aufregend! Ich habe die vielen digitalen Möglichkeiten entdeckt. Ich habe an virtuellen Treffen und Schulungen teilgenommen. Fantastisch! Ich liebe es!

Anfang des Jahres habe ich an Tony Robbins‘ „New World New You Challenge“ teilgenommen. Diese 5-tägige Veranstaltung hat mich mit Freude und Optimismus erfüllt. Im Februar habe ich NLP studiert und mich dann dem Ultimate Coaching Programm von David Key angeschlossen. Im März verbrachte ich 5 virtuelle Tage in Kalifornien bei „Unleash the Power Within Virtual“. Jetlag inklusive, jedoch ohne hinzufliegen.

Tony Robbins lehrte mich, meine einschränkenden Überzeugungen zu durchbrechen und half mir, ermächtigende Überzeugungen in die Tat umzusetzen. Ich habe sehr viele interessante Menschen online getroffen, in privaten Gruppen bei Facebook, bei Zoom Meetings, in Breakout Räumen. Wir alle teilen die Überzeugung, dass es mehr im Leben gibt, dass mehr Macht in uns steckt und dass es eine reale Möglichkeit gibt, unsere neuen Ziele zu erreichen.

Klarheit ist Macht: Sehe die Dinge, wie sie sind, nicht schlechter als sie sind. Sehe es besser, als es ist. Und dann erschaffe was du siehst!

Tony Robbins

Ich habe auch an Dean Graziosis und Tony Robbins Veranstaltung teilgenommen: „Own Your Future Challenge“. Es erstaunt mich, dass dort Menschen sprachen, deren Bücher ich bereits gelesen habe. Ich war gespannt darauf, Russel Brunson kennen zu lernen.

Was mich an diesen Online-Veranstaltungen wirklich fasziniert, ist, dass die Energie von uns auf das Internet überspringt. Folglich springt sie auch direkt aus meinem Bildschirm heraus und durch meine Augen in meinen Körper. Die Redner sind Feuer und Flamme! Sie halten, was sie versprechen. Sie lieben, was sie tun, und präsentieren es mit Ehrlichkeit und Leidenschaft. Ihre Energie entfacht mein Feuer noch viel mehr!

Jenna Kutcher hat dort auch gesprochen. Sie ist eine erstaunliche Frau. Sie ist lebendig! Und sie hat Klarheit und Kraft. Ihre Worte haben mich berührt. Ihre Energie sprang mir direkt in die Augen! Was mich am meisten beeindruckt hat, ist dies:

Zeig die chaotische Mitte des Weges.

Jenna Kutcher


Mein Blog ist ordentlich und sauber. Er ist sauber, weil ich möchte, dass er attraktiv ist. Ich möchte, dass er dir zeigt, dass mein Coaching attraktiv für dich sein kann. Er zeigt dir nicht das Chaos. Aber in das Coaching hineinzuwachsen ist chaotisch. In verschiedene Rollen im Leben hineinzuwachsen ist immer mit Chaos verbunden. Ich möchte gerade jetzt in eine andere Rolle bei der Arbeit hineinwachsen.

Jenna hat Recht. Ich möchte auch das dazu passende Bild hinzufügen. Samen säen, wachsen lassen, gießen, Hitze, Kälte, Trockenheit, zu viel Wasser, zu viel Vogelkacke auf den Pflanzen – all das ist auch chaotisch. Aber das Säen der Samen, ihr Wachstum und die Vorbereitung der Ernte gehören zusammen. Es ist der unordentliche Teil auf dem Weg zum Werden. Es ist das wahre, authentische Leben. Es ist unser Leben in der Mitte. Es ist der Weg, der die Kluft zwischen dem, wo wir stehen, und dem, wo wir hinwollen, überwindet.

Deshalb habe ich beschlossen, mehr darüber zu berichten, was auf meinem Weg zur besten Version meiner selbst passiert. Ich möchte dich dabei unterstützen, deine beste Version von dir selbst zu werden.

Unser Verstand sucht immer nach Wegen, was nicht funktioniert. Und dann bleiben wir oft in der Tyrannei des Wie stecken. Ich stolpere über viele verschiedene Situationen in meinem Leben:

  • Beziehungen
  • Essen und gesunde Aktivitäten wie Sport und Stretching
  • Meditieren, am besten morgens, aber oft bin ich müde
  • pünktlich zur Arbeit zu erscheinen und mich dort von meiner besten Seite zu zeigen
  • entspannt, optimistisch und widerstandsfähig
  • meiner Vision durch den dichten Nebel hindurch zu folgen
  • optimistisch zu bleiben, wenn es um Pfadfinderaktionen geht
  • auch weil wir uns nicht treffen dürfen und es bei Pfadfinderaktionen vor allem um Begegnung und Interaktion geht
  • verschiedene Coaching-Tools lernen
  • meinen eigenen Weg finden
  • Menschen, nach denen ich mich sehne, in mein Leben zu holen und sie zu erkennen, wenn sie direkt vor mir stehen
  • Bloggen
  • das echte Leben teilen und nach dem herausragenden Leben streben
  • zu viel Zeit mit unbedeutenden Aktivitäten oder Programmen verbringen, die nur „kostbare Zeit verbrauchen“
  • Vergessen von Sprachen: Arabisch und Französisch werden immer schlechter
  • Bildung: Grundschule, deutsches Gymnasium, kanadische High School, Universität, Fachhochschule, nicht-formale Bildung, Trainings und Webinare
  • Wissen sammeln, statt es umzusetzen

Was lässt dich stolpern? Hast du Interesse daran, mehr über Abkürzungen zu erfahren, mit denen du das Durcheinander verringern kannst? Ich würde mich gerne einmal mit dir unterhalten und mehr über dich herausfinden. Du bist mit Sicherheit eine interessante Person. Denn da du bis hierher gelesen hast, gibt es etwas, das uns verbindet. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Wenn du auch Lust hast, schreibe mir bitte eine Nachricht an coaching@karlgoldstein.de. Dann können wir uns verabreden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mach’s gut!