95 | Sei mittendrin dabei

Am Freitag habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit einen Podcast gehört. Seitdem gehen mir zwei Sätze nicht mehr aus dem Kopf. „Be in the mix“ und „Run towards your goal“. Beide betonen, wie wichtig es ist, aktiv zu sein.

Ein gutes Beispiel sind Sportler. Sie trainieren für ihren Wettkampf. Jede Anstrengung, die sie unternehmen, ist darauf ausgerichtet, besser zu sein als gestern. Sie messen, was sie tun. Sie nutzen die Dokumentation ihrer persönlichen Daten, um ihre Leistung zu verbessern. Sie kommen ihrem Ziel immer näher und bleiben im Rennen.

Das ist spannend und leicht nachzumachen. Bleib einfach aktiv, bewege dich auf dein Ziel zu, stelle einen Aktionsplan auf, halte dich daran, messe jeden Tag, was du tust, reflektiere, was funktioniert, lass weg, was nicht funktioniert oder optimiere, damit es funktioniert. Engagiere einen Coach, um deine Fähigkeiten zu verbessern. Und vor allem: Bleibe am Ball.

Was bedeutet „in the mix“? Ist es im Spiel bleiben?

Aus meiner Sicht ist der Mix ein Konglomerat aus allen möglichen Gewohnheiten, Aktivitäten und Denkweisen, wie z.B. Klarheit über den Sinn und Zweck, sich sinnvolle Ziele setzen, in Aktion sein, das, was wir tun, kontinuierlich verbessern, neue Ideen einbringen, meditieren, Visionen entwickeln, aktiv nach Inspiration suchen, Belastbarkeit und Ausdauer, Fokus und Disziplin, effektives Zeitmanagement, sich anpassen, erreichte Meilensteine feiern und sich Unterstützung holen und erhalten.

Das Wichtigste, um am Ball zu bleiben und dein Ziel zu erreichen, ist aktiv zu sein. Nur durch Aktivität erreichen wir unser Ziel. Reicht es, etwas zu erreichen, oder wollen wir mehr erreichen? Willst du gut oder der Beste in dem sein, was du tust?

Ich will besser werden in dem, was ich tue. Schritt für Schritt besser werden. Das macht Spaß, das ist für mich wie ein Abenteuer. Ich betrete Neuland. Und das Beste daran ist, dass ich das, was ich lerne, weitergeben kann. Lösungen für Probleme. Dabei zu sein bedeutet für mich, mich lebendig zu fühlen, meine Berufung zu leben und in die Zukunft zu wachsen.

Sei inspiriert, bleibe positiv und lass uns etwas bewegen in dieser Welt!