80 | Die KI hält Einzug

Es war eine aufregende Woche. Ich habe einige Möglichkeiten von ChatGPT und Bard ausprobiert und die Ergebnisse mit euch geteilt. Bitte beachtet, dass ich die Texte nicht einfach kopiert und in meinen Blog eingefügt habe. Ich habe mit der künstlichen Intelligenz gechattet, das Gelernte übernommen, einige Formulierungen mit Hilfe von deepl.com (die auch künstliche Intelligenz verwenden) geändert, den Inhalt an meine Bedürfnisse angepasst, das richtige Bild für den Text ausgewählt, alles hochgeladen, die passende Übersetzung hinzugefügt und es dann mit euch geteilt.

Ich kann jetzt schon vorhersagen, dass wir uns alle daran gewöhnen werden, Informationen durch KI zu erhalten. Wir werden schnell bekommen, was wir wollen, wenn wir die richtigen Fragen stellen und wenn das Unternehmen, das die Informationen liefert, die KI mit den richtigen Informationen füttert.

Was können wir also aus diesem Experiment lernen?

Die wichtigsten Erkenntnisse

  1. Informationen werden leichter zugänglich.
  2. Stelle bessere Fragen, um das zu bekommen, was du herausfinden möchtest.
  3. Überprüfe, ob du die richtige Antwort bekommen hast.
  4. Menschliche Interaktion ist ein Luxus, der sich lohnt.
  5. Lebenslanges Lernen ist wichtig.

Nur man selbst kann sich nachhaltig begeistern. Fordere dich selbst mehr heraus. Sei kreativ.

– Steve Chandler

Auch das ist wahr. KI wird uns nicht so intensiv begeistern. KI kann uns eine Zeit lang motivieren, bis wir uns daran gewöhnen und uns wieder langweilen.

Die wahre Motivation, das wahre Feuer in uns, kann nur von uns selbst entfacht und geschürt werden. Wir sind verantwortlich für unsere Gedanken. Wir wählen die richtigen Gedanken aus und verwerfen die falschen. Wir sind dafür verantwortlich, unseren Körper zu bewegen und Energie zu erzeugen. Und mit dieser Energie, mit diesem Durst, mehr zu entdecken, mehr auszuprobieren, Innovationen und brillante neue Ideen zu entwickeln, werden wir handeln. Handeln ist das, was Veränderung, Wohlstand und ein erfülltes Leben schafft.

Das kann uns die KI nicht abnehmen. Streben wir nach diesem erfüllten Leben! Setzen wir es in unserem Leben um. Jeden Tag aufs Neue.