51 | 23 Uhr | Es ist Zeit

Vorgestern bin ich mit Motivation und einer tollen Idee wach geworden, gestern habe ich ausgeschlafen, dann angefangen und heute kam es dann doch leicht anders. Was bedeutet das?

Der Plan steht noch nicht.

Aus meiner Idee ist noch kein richtiger Plan geworden. Das steht jetzt an, denn meine Ziele gefallen mir sehr, sehr gut!

Meine Ziele sind, ich bin sportlich, beweglich und frei von Wehwehchen. Ich ernähre mich köstlich, gesund und im besten Fall rein vegetarisch. Das leckere Essen und die Bewegung stärken mein Immunsystem und helfen mir dabei steinalt zu werden.

Ich bin in Beziehung zu wunderbaren Menschen. Menschen, die andere berühren, sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen, für Wachstum und Kreativität, für Musik und Tanz, für Lachen und Freude. Ich bin in Beziehung zu Aufschwung, Mut und Fröhlichkeit. Ich bin mit gleichgesinnten Machern unterwegs.

Auf welchem Weg und bis wann kann ich das erreichen? Wie würdest du dies angehen? Wozu rätst du mir?

Morgens zeitig aufstehen bringt mir Leichtigkeit im Tag. Hier sehe ich eine Zwischenetappe. Ich werde meinen Tagesablauf verändern: Abends weniger Sucht nach Berieselung und morgens das warme Bett viel früher verlassen. Das bedeutet früher ins Bett, 7 Stunden schlafen und dann einfach aufstehen, anziehen und raus aus dem Haus. Ganz egal welches Wetter vorherrscht.

Das ist mir wichtig: Ich möchte es mir morgens nicht ausreden. Das bedeutet, sobald der Wecker ruft, stehe ich auf! Der Trick sich alles möglichst einfach zu machen, ist Gold wert. Das bedeutet, ich lege mir abends schon die Sachen parat, die ich morgens anziehen werde, um mein schönes, warmes Bett und meine Wohnung schnell zu verlassen. Nach den ersten paar Schritten, wird es mir gut gehen. Das weiß ich aus Erfahrung. Gedankenstütze: Ich weiß auch, dass wenn ich liegen bleibe, bleibt alles beim Alten. Dann erreiche ich weiterhin, was ich jetzt schon habe.

Die erste Herausforderung ist demnach, jeden Morgen mit der Sonne aufstehen. Auch und gerade dann, wenn keine Sonne scheint. Jetzt geht es los!

Machst du mit?