112 | Motivation, Ausdauer und Führungsqualitäten: Ein Leitfaden zum Erfolg

Ich möchte dir meine Geschichte erzählen

Ich liebe Projekte, die zu internationalen Treffen von Führungskräften führen. Ich fühle mich richtig wohl in Gruppen, in denen wir unser Wissen, unsere Ideen und unsere persönlichen Gedanken austauschen. Es macht mir Freude, Möglichkeiten auszuloten und meine Kreativität einzusetzen.

Meine größte Herausforderung war es, ein Projekt aus meinem Kopf in das Interesse anderer zu bringen, es dort am Leben zu erhalten, es gemeinsam zum Leben zu erwecken, daran zu arbeiten, es weiterzuentwickeln und es schließlich zum Erfolg zu führen, ohne ständig Rückschläge oder Stagnation zu erleiden.

Hast du das ebenfalls bereits erlebt?

Es ist oft schwierig, andere zu einem hohen Engagement zu ermutigen, und wenn dieses Engagement bei Ihnen abebbt, ebbte es auch oft bei mir ab.

Die Zeit verging wie im Flug, und das Projekt war da, bereit, wieder aufgenommen zu werden. Und doch verging die Zeit wie im Flug.

Das tat richtig weh

Es tat weh, weil ich vielen Menschen von dem Projekt erzählte. Es tat weh, weil ich es vorantreiben wollte, es aber nicht geschafft habe. Es tat weh, weil sich mein Fokus verschoben hat. Es tat sehr weh, weil ich anfing, mich selbst und mein Handeln in Frage zu stellen.

Ich versuchte vieles

Ich habe versucht, mit Asana und Facebook-Gruppen zu arbeiten, mich kreativ auf Pitches vorzubereiten, persönlich und online zu pitchen, mit Menschen zu reden, sie zu motivieren und meine Ideen an die Realität anzupassen. Ich habe eine kleine Mastermind-Gruppe gegründet, aber die hat sich nicht durchgesetzt.

Wie du dir vorstellen kannst, lief es nicht gut. Es war eher ermüdend als inspirierend. Nichts hat damals funktioniert.

Internationale Begegnungen sind für mich sehr wichtig. Wenn sie einmal in Gang gekommen sind, laden sie meine Batterien wieder auf. Mein Energielevel ist hoch. Die Menschen, die ich treffe, lächeln viel und ich auch. Man trifft sich als Fremde und verlässt sie als Freunde. Als ich mich an diese tollen Gefühle erinnerte, beschloss ich, etwas anderes zu machen.

Ich wählte einen anderen Ansatz

Ich habe mich einer Gruppe von Menschen angeschlossen, die ähnlich denken wie ich, wir telefonieren monatlich, treffen uns mindestens dreimal im Jahr persönlich und verbringen dabei ein Wochenende zusammen. Wir dokumentieren, was wir uns ausdenken, brainstormen viel. Wir bringen zu Papier, was uns einfällt.

Ich benutze jetzt Trello, um alles aufzulisten, was getan werden muss. Ich hake ab, was erledigt ist, und behalte im Auge, was noch Zeit und Einsatz braucht.

Wir inspirieren uns gegenseitig, indem wir unsere Ideen, Hoffnungen und Träume teilen. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg und vertrauen einander. Wir kennen unsere Stärken und Schwächen. Wir haben eine Mission, eine Vision und eine Website.

Wir schicken uns gegenseitig Inspirationskarten, wenn wir uns entmutigt fühlen. Wir lachen viel zusammen.

Wir überwinden alle Hindernisse, die sich uns in den Weg stellen. Manchmal dauert es etwas länger, aber das nutzen wir dann als Sprungbrett, um noch weiter zu kommen.

Ich habe in mich investiert. Ich habe Konflikttransformation und Life Coaching gelernt. Ich habe internationale Veranstaltungen in Deutschland, Frankreich, Jordanien, Israel und Palästina geleitet. Ich lese viele Bücher und höre viele Podcasts.

Ich habe Meditation, gesunde Ernährung und Sport in meinen Alltag integriert. Das allein ist schon erstaunlich. Ich fühle mich viel besser. Ich bin entspannter und vertraue mehr auf mein Bauchgefühl.

Das größte Wachstum kam durch das Coaching. Ich habe Brendons Coaching sehr genossen. Was ich am meisten mitnehme, ist, dass ich ganz präsent bin, wenn ich mit jemandem zusammen bin. Wenn wir einen Moment zusammen verbringen, bin ich mit all meiner Energie und Aufmerksamkeit dabei.

Das alles hat mir geholfen

Ich erlang KLARHEIT, Zielstrebigkeit, entfalte Kreativität, plane meine Zeit ganz bewusst und werde immer besser darin, mich an meinen selbstgesteckten Zeitplan zu halten. Ich spreche mit Begeisterung und möchte andere inspirieren. Ich ermutige andere, sich mir anzuschließen, und wir erschaffen erstaunliche internationale Veranstaltungen! Menschein in meinem Umfeld setzen sich ein, um mehr Raum für Frieden und Freundschaft zu schaffen.

Das hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin

Ich bin stolz darauf, erfolgreiche internationale Veranstaltungen für Führungskräfte in Jordanien, Israel, Palästina, Deutschland und Frankreich organisiert zu haben. Menschen, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen, erleben, dass wir auch miteinander ringen. Es ist nicht alles einfach und doch geben sie mir das Feedback, dass sie jederzeit wieder mit mir reisen würden.

Der Erfolg dieser Veranstaltungen beruht auf meiner eigenen Klarheit, dem Management des Projekts, den IT-Technologien, die den Planungsprozess unterstützen, und der verlässlichen Beharrlichkeit und auf der Überzeugung, dass Aufgeben keine Option ist.

So kann ich dir helfen

  1. Projektmanagement und Anführung: Wenn du Schwierigkeiten hast, deine Projekte zum Leben zu erwecken, kann ich dir zeigen, wie du effektiv von der Idee zur Umsetzung kommst. Ich ermittle mit dir Strategien, um deine Projekte am Leben zu erhalten, Herausforderungen zu meistern und dein Engagement aufrecht zu erhalten.
  2. Motivation und Durchhaltevermögen: Wenn durch Motivationsprobleme Zweifel aufkommen, ob du deine Ziele erreichen kannst, kann ich dir einen Einblick in meinen eigenen Weg geben. Gemeinsam können wir Techniken erforschen, wie du trotz Rückschlägen motiviert bleiben und durchhalten kannst.
  3. Vernetzung und internationale Beziehungen: Wenn du dein internationales Netzwerk erweitern oder bereichernde interkulturelle Begegnungen schaffen möchtest, kann ich dir meine Erfahrung in der Organisation erfolgreicher internationaler Veranstaltungen weitergeben. Ich zeige dir gerne, wie du Beziehungen aufbaust, die zu effektiver Zusammenarbeit führen.
  4. Persönliche Entwicklung und Höchstleistung: Wenn du dich persönlich weiterentwickeln und Höchstleistungen erbringen möchtest, kann ich dich beraten, wie du dir Ziele setzen und diese erreichen kannst, wie du einen gesunden Lebensstil pflegst und dein allgemeines Wohlbefinden verbesserst. Ich erzähle dir, wie mein Engagement für die persönliche Entwicklung mein Leben verändert hat.
  5. Coaching und Präsenz: Wenn du daran interessiert bist, ein effektiverer Coach oder eine effektivere Führungskraft zu werden, kann ich dir zeigen, wie wichtig es ist, in deinen Interaktionen vollkommen präsent zu sein. Ich vermittle dir Techniken, wie du mit Begeisterung und Authentizität coachen und führen kannst.
  6. Klarheit und Fokus: Wenn du Schwierigkeiten hast, Klarheit und Fokus in deinem Leben zu finden, kann ich dir helfen, deine wahren Stärken zu entdecken und einen klaren Weg für deine Zukunft zu finden. Ich begleite dich dabei, deine Handlungen mit deinen Werten und Zielen in Einklang zu bringen.
  7. Wirkungsvolle Veranstaltungen gestalten: Wenn du wie ich erfolgreiche Veranstaltungen organisieren möchtest, stelle ich dir gerne meine Expertise in Projektmanagement, IT-Technologien und dem Einbinden von Teammitgliedern zur Verfügung. Ich helfe dir, die Schlüsselelemente zu verstehen, die Veranstaltungen erfolgreich machen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich über eine Fülle an Wissen und praktischer Erfahrung verfüge, die dir helfen kann, Herausforderungen zu meistern, deine Ziele zu erreichen und eine bessere Welt zu erschaffen. Meine Geschichte von Beharrlichkeit und Erfolg kann dir als Inspiration dienen, wenn du dich auf deine eigene Reise des persönlichen und beruflichen Wachstums begibst. Du kannst deine Träume verwirklichen und einen positiven Beitrag für die Welt leisten.

Bist du bereit?